Freitag, 10. April 2015

Dino Jurassic Park Birthday Party

Huhu, heute gibt es ein kleines Update zur Geburtstagsparty von Zwergnase.

Ich habe über Ebay eine Buddelform in Dino-Skelettform gekauft und erst darin Beton gegossen, es ist auch ganz gut geworden allerdings ist der Beton sehr grob und steinig, daher ist die Oberfläche der fertigen Formen sehr porös. Ich habe es danach dann noch einmal mit Gips gemacht, leider hat der aber nicht mehr für alle Formen gereicht :( , aber es ist viel schöner geworden, die Knochen sehen richtig echt aus und sind schön glatt. 

Das Dino Skelett wird dann in der Buddelkiste vergraben und die Kiddies dürfen es dann mit Pinseln bewaffnet vorsichtig ausgraben und zusammen puzzeln ;)



Ich hatte leider keine Zeit es heimlich zu machen deswegen hat Zwergnase es schon gesehen und probe-gepuzzelt :)

Jetzt mal mit Gips

ich finds richtig toll hihi, leider fehlen halt ein paar Teile........Gips hab ich heute nicht mehr bekommen, vielleicht düse ich nochmal zum Baumarkt...und mach den Rest noch fertig.

Dino Eier dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die hab ich aus Pappmachee oder machè....wie auch immer ;) gemacht und dann bemalt und mit kleinen Plastikdinos und Süssigkeiten und Dinoradiergummis gefüllt.

Angedacht ist eine kleine Schatzsuche im Garten mit Ziel die prähistorischen Dinoeier zu finden :)

   3 h hab ich an der Erde gesessen und die .....Eier gebastelt..........das is echt ne undankbare Arbeit, aber was tut man nicht alles ;)


ja, meine Bemalung ist nicht die Beste, aber man erkennt ein wenig, was es ist.....hoffe ich *grins*

Auf der Suche nach Dino Keksausstechern bin ich dann beim TK Maxx fündig geworden *love*
Dann hat meine Mama lieber Weise ihre Beet geplündert und mir ein paar kleine Succulenten-Pflänzchen gegeben. Aus Dessertschälchen, ein wenig Erde und Steinen habe ich dann prähistorische Pflanzenwelten entstehen lassen :)



yeah Dino Power

und weil ich anscheinend zu viel Zeit und Langeweile hatte über Ostern habe ich dann noch aus Fimo/Knetmasse fossile Amulette gemacht


so ich glaub das wars *puhh* ich brauch jetzt erstmal noch ne Woche Urlaub zum Erholen ;)
Gott sei Dank hat heute mal der Frühling vorbeigeschaut....schön bei 22 ° im Garten gewerkelt und in der Sonne gesessen, so kann man am Besten abschalten.

Leider kann ich noch nicht alle Blümels rausstellen beziehungsweise einpflanzen, weil es Nachts einfach noch zu kalt ist.
Aber die Gartenmöbel sind zumindest schon gesäubert und der Garten etwas auf Vordermann gebracht :) der Frühling kann dann jetzt kommen und bleiben!!!!!!!!!!


Freitag, 3. April 2015

Hip, Hop Hippie to the hippie, the hip, hip a hop the Bunny don`t stops

Happy Easter- Frohe Ostern!!!!!!





 Noch zwei Wochen dann wird Zwergnase schon 8 Jahre alt und das müssen wir natürlich ordentlich feiern.

Motto dieses Jahr sind Saurier/Jurassic Park

  Für die Einladungskarten habe ich mir einige Motive ausgedruckt, zugeschnitten, etwas angekockelt und eingerollt.


 Girlande ;)


Platzkärtchen kommen um die Servietten rum und liegen dann auf den Tellern


  Für die Goodie bags der Kinder habe ich kleine Dinos aus Filz genäht


 Goodie bags


Heute habe ich auch noch ein paar Kekse gebacken.........ein Ei hats leider nich überlebt *grins*




 Heute scheint so gar ein wenig die Sonne, aber vorgestern sah es im Garten so aus.....Hagelkörner :(


Ich wünsch Euch frohe Feiertage und viele dicke Eier *lol*

Samstag, 21. März 2015

Springtime..........yeah Blümels blühen und die Sonne lacht

Ich hänge mal wieder hinterher, trotz aller guten Vorsätze krieg ich es nicht hin öfter zu bloggen *schnief*, irgendwie kommt immer irgendwas dazwischen, leider manchmal auch Faulheit ;)

Aber heute gibt es dafür wieder extra viele Bilder und wieder ein paar süsse Osterhäschen :)

Aber erstmal zu Gregor dem Bärchen. Ich habe zu Weihnachten von meinem Bruder und seiner Freundin ein Buch bekommen "Kuscheltiere nähen". In dem Buch gibs ganz süsse Anleitungen wie man Wolfgang den Wolf, Ulf den Uhu oder Gregor den Grizzly näht. Also habe ich mich mal ran gemacht.......er sieht nicht ganz aus wie im Buch, aber man erkennt, was er ist ;)





Da ja in 2 Wochen auch schon wieder Ostern ist, habe ich noch ein paar neue Osterhäschen genäht






kein Häschen ;) , Mini-Gregor

Unser Wohnzimmer und unser Flur haben auch einiges hinter sich :) 
"Home is where the is"

Man kann nicht alles immer auf einmal neu machen, Geld, Zeit.........aber jetzt ist alles so, wie ichs mir/wirs uns immer vorgestellt haben, viel Ikea, viel Holz, viel weiss, ein bißel american beach style und ganz viel Gemütlichkeit.

Was noch fehlt sind neue Deckenlampen, aber sonst ist erstmal alles schick :)


Angefangen hats mit unserem Esstisch, der brauchte mal einen neuen Anstrich ;)
also erstmal etwas abgeschliffen und dann mit weisser Lasur gestrichen, so, dass man die Maserung noch sieht.



 das war meine alte Schrankwand, schon gut 8 Jahre alt gewesen, war Zeit sie los zu werden ;)



meine alte Couch , war immer bequem, aber ich konnte diese Farbe irgendwann nicht mehr sehen *hihi*

so sieht es nun aus


Wandregal und Sideboard sind von der IKEA Hemnes Serie



Regal ebenfalls IKEA Hemnes, Sofa IKEA Karlstad

i`m lovin` it

von Flur habe ich jetzt gar keine vorher Bilder, aber ich hatte die IKEA Grevbäck Serie/Schuhbank und Schrank, in dunklerem Holz..........ich wollte es aber auch im Flur heller und freundlicher haben :)





 

nein...das Bein ist nicht krumm, das ist total gerade ;)




so, das wars für heute, nächstes mal gibt es dann ein paar Gartenbilder :)

bis dahin einen guten Start in den Frühling!